Rezeptionsfachkraft

Rezeptionsfachkraft
Voraussetzungen
Heilpraktiker/in, Physiotherapeut/in, Rezeptionsfachkräfte in Physiopraxen

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.

Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der Physiotherapie Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für hohe Kundenbindung. Grundlage hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

Kursinhalte:

- Zentrale Bedeutung der Rezeption
- Aufgaben einer Rezeptionsfachkraft ? Organisation
- Erstellung von Prozessabläufen
- Optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
- Beschwerdemanagement: Kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
- Professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
- Zeit- und Selbstmanagement
- Übersicht in Stress-Situationen

Verfügbare Kurstermine

Rezeptionsfachkraft
20.05.25
175,-- EUR
Leer Jugendherberge
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Rezeptionsfachkraft
26.08.25
175,-- EUR
FobiZe Bremen
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Rezeptionsfachkraft
17.09.25
175,-- EUR
FobiZe Kassel
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