Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden gewinne!

REFERENTEN:
Ulrich Zerhusen
Ulrich Zerhusen steht für das „care“ in care&creation. Er ist Pflegeunternehmer und verantwortlich für 200 Mitarbeiter. Seine Pflegeeinrichtung ist Hauptpartner des deutschen Queen Silvia Nursing Award und arbeitet nach der Pflegephilosophie Silviahemmet®, die bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Angeboten werden ambulante Pflege, stationäre Pflege, Tagespflege und Palliativpflege.

Anna-Carina Thygs
Anna-Carina Thygs steht für das „creation“ in care&creation. Sie ist seit über 10 Jahren als Art-Direktorin in namhaften Werbeagenturen und seit 2014 selbständig für Kunden aus dem Gesundheitssektor tätig. Zu ihren Kunden zählen große Marken wie Nivea, Honda, Deichmann und viele mehr. Agenturerfahrung sammelte sie u.a. bei Scholz & Friends, Grey, TBWA und Jung von Matt.

Care&Creation ist Gewinner des Health Media Award 2019

KURSINHALTE:

Teil 1: Perspektivwechsel: Blick von außen
Die Seminarteilnehmer begeben sich in die Rolle eines Außenstehenden. Wir entwickeln ein Gefühl dafür, wie Heilberufe und Therapiepraxen von außen betrachtet wahrgenommen werden. Dieser Perspektivwechsel ist enorm wichtig um zu verstehen, wie man besser werben kann. Dazu schauen wir uns im Vergleich auch Beispiele aus anderen Branchen an. Wir fragen uns: Welche Gefühle weckt diese Lippenstift-Werbung in mir? Warum finde ich diese Anzeige für eine Unfallversicherung ansprechender als die Anzeige für Physiotherapie?

Teil 2: Basiswissen Werbung
Nachdem wir untersucht haben wie Werbung auf uns wirkt, lernen unsere Teilnehmer die genauen Gründe dafür kennen. Nun geht es um die einzelnen Komponenten von Werbung: Fotos, Texte und Farben und welche Wirkung sie auf uns haben. Humor, Überraschung und Effekte und was sie mit uns machen. Aussage, Haltung und Alleinstellung und warum diese besonders wichtig in den Heilberufen sind.

Teil 3: Die richtige Positionierung
Viele Inhaber von Therapiepraxen konzentrieren sich viel zu sehr darauf WAS sie tun. Das macht sie für Kunden und Mitarbeiter austauschbar und somit verwundbar. Menschen werden jedoch nicht davon angezogen WAS wir tun, sondern WARUM wir es tun. Das muss in der Kommunikation deutlich werden!
1. Die 10 Grundsätze der Positionierung
2. Der Goldene Kreis nach Simon Sinek
3. Meine persönlichen Voraussetzungen kennen
4. Mein Spezialgebiet finden
5. Meine Zielgruppe finden
6. Meine Strategie finden

Teil 4: Praxisteil
Nun ist es an der Zeit, das Gelernte praktisch anzuwenden: Wir erarbeiten mit den Teil-nehmern eine Aussage darüber, was ihren Service oder ihr Unternehmen so besonders macht. Dies ist der Grundstein für alle Werbemaßnahmen, die sie später entwickeln möchten. Denn nur wer als Anbieter klar vor Augen hat, was ihn besonders macht und wofür er steht, kann richtig für sich werben. Und das ist der Weg zu einem erfolgreichen Auftritt am Markt.

Teil 5: Gelungene Beispiele aus der Praxis
Zum Abschluss des Tages besprechen wir positive Beispiele für Werbemaßnahmen andere Therapiepraxen. Wir schauen uns an, wie das gelernte Basiswissen hier zum Einsatz kommt.





VoraussetzungenGeschäftsführer/innen, Inhaber/innen, Leitungskräfte
Kurstermine nur für den folgenden Ort anzeigen:
Alle Kursorte     FobiZe Bremen     FobiZe Köln     FobiZe Kiel     

Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden…

KursortFobiZe Bremen
TerminDo. 19.11.20
Kursgebühr180,-- EUR

Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden…

KursortFobiZe Kiel
TerminSa. 21.11.20
Kursgebühr180,-- EUR

Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden…

KursortFobiZe Köln
TerminDi. 20.04.21
Kursgebühr180,-- EUR

Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden…

KursortFobiZe Bremen
TerminSo. 11.07.21
Kursgebühr180,-- EUR

Macht durch Marketing: Wie ich die richtigen Mitarbeiter und Kunden…

KursortFobiZe Kiel
TerminDo. 23.09.21
Kursgebühr180,-- EUR

FobiShop

Physiotherapiebedarf gibt es hier.
Autorisierter Fachhandelspartner von Haider Bioswing.

zum Shop

Das aktuelle Kursprogramm

herunterladen bestellen