Kurse
Telefoncoaching- Freundlich und sicher am Praxis-Telefon!
Der erste Kontakt zu Ihrer Praxis entsteht noch zum weitaus größten Teil am Telefon. Und dieser erste Eindruck überträgt sich schnell auf die ganze Praxis auch auf die angenommene Qualität der Therapie.
Die Rezeption ist die Stimme der Praxis. Die Visitenkarte. Und das oft mehrere Stunden am Tag. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie sicher und freundlich telefonieren und so auch mehr Freude am täglichen Telefonieren gewinnen.
Dieser Workshop ist ein aktives Telefontraining. Wir simulieren typische Patientengespräche. Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Zu den Kursinhalten zählen:
Begrüßung und Meldetexte
Aufbau einer positiven Beziehung zum Gesprächspartner
Gespräche aktiv führen
Sicherheit und Freundlichkeit auch in stressigen Situationen
Lächeln am Telefon
Souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
Kein Termin frei!
Gesprächssituationen deeskalieren
Gesprächsabschluss
Zielgruppe:
Alle die in einer Praxis ans Telefon gehen.
Die Rezeption ist die Stimme der Praxis. Die Visitenkarte. Und das oft mehrere Stunden am Tag. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie sicher und freundlich telefonieren und so auch mehr Freude am täglichen Telefonieren gewinnen.
Dieser Workshop ist ein aktives Telefontraining. Wir simulieren typische Patientengespräche. Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Zu den Kursinhalten zählen:
Begrüßung und Meldetexte
Aufbau einer positiven Beziehung zum Gesprächspartner
Gespräche aktiv führen
Sicherheit und Freundlichkeit auch in stressigen Situationen
Lächeln am Telefon
Souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
Kein Termin frei!
Gesprächssituationen deeskalieren
Gesprächsabschluss
Zielgruppe:
Alle die in einer Praxis ans Telefon gehen.
VoraussetzungenHeilpraktiker/in
Masseur/in und med. Badem.
Physiotherapeut/in
Rezeptionsfachkräfte in Physiopraxen
Masseur/in und med. Badem.
Physiotherapeut/in
Rezeptionsfachkräfte in Physiopraxen
Unser PartnerDeutsche Akademie für Gesundheitswirtschaft
Kurstermine nur für den folgenden Ort anzeigen:
Telefoncoaching- Freundlich und sicher am Praxis-Telefon!
KursortFobiZe Bremen
TerminMi. 12.02.25
Kursgebühr175,-- EUR
Belegung Es gibt mehr als 3 freie Plätze.